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Stark werden in der Kommunikation mit schwierigen Patienten

22. September | 11:00 - 13:00

145€

Themenschwerpunkte

  • Verschiedene Patiententypen erkennen und richtig reagieren
  • Deeskalation in schwierigen Situationen
  • Stressmanagement für entspannte Kommunikation

Zielgruppe und Nutzen

Ob am Telefon, an der Rezeption oder vor der Untersuchung: Die Art und Weise der Gesprächsführung des nicht-ärztlichen Personals mit Patienten gehört zur Visitenkarte einer Praxis und prägt den Eindruck, den Außenstehende erhalten. Der Workshop richtet sich an Personen in radiologischen Praxen, die ihre Kommunikationsfähigkeiten reflektieren und verbessern wollen. Er hält Tipps und Tricks für einen gelasseneren Umgang mit schwierigen Patienten bereit, z.B. Instrumente wie aktives Zuhören und verschiedene Fragetechniken, aber auch Möglichkeiten, das eigene Stresslevel zu registrieren und zu reduzieren, um dadurch am Ende entspannter und erfolgreicher zu kommunizieren.

Referentin

Manuela Dahms, Supervision und Coaching im sozialen Kontext

Weitere Informationen und Anmeldung

Mona Schneider (mos@curagita.com, 06221 50 25 417)

Link zur Registrierung: https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZwtcuGsqTgpGt0lFWPkynnygBV6oJrEoasE

Details

Datum:
22. September
Zeit:
11:00 - 13:00
Eintritt:
145€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

ONLINE
Deutschland